Volkmars HomePage

Volkmar und seine Freunde

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Beitrags Archiv

Benutzergruppen

E-Mail Drucken PDF

Es gibt wieder mal Neuigkeiten auf meiner Homepage:

Ab sofort können hier von registrierten Mitgliedern Benutzergruppen eingerichtet und betrieben werden. Was ist die Idee oder der Sinn hinter Benutzergruppen?

 

Ganz einfach:

Mitglieder einer best. Benutzergruppe haben ihr eigenes "schwarzes Brett" für Mitteilungen und ein eigenes Gruppen Forum. Lesen und schreiben können dort jeweils nur die zugehörigen Benutzer der Gruppe, andere registrierte Benutzer oder Gäste haben dort keinen Zugriff. D.h. die Gruppenmitglieder sind wirklich untereinander und können in den jeweiligen Gruppen Informationen austauschen.


Zu finden ist das im Hauptmenü unter Benutzer Gruppen.

Dort habe ich mittlerweile auch schon einige Gruppen angelegt und verschiedene Einladungen verschickt.

Noch ein mal der Hinweis: Es kann jeder registrierte Benutzer eine Gruppe anlegen!

 

Dabei gibt es versch. Gruppen:

Gruppen die offen für jeden sind, d.h. jeder kann dieser Gruppe beitreten. Dann gibt es Gruppen, denen man nur nach Einladung durch ein Gruppenmitglied beitreten kann und zuletzt kann man eine Gruppe so einrichten, dass zwar jeder beitreten kann, seine Gruppenzugehörigkeit aber vorher durch den Administrator der Gruppe bestätigt werden muß.

 

Aber probiert es doch einfach selber aus, schaut Euch die Gruppen an und seht selbst, was man dort alles machen kann.

 

Volkmar

 

Dieses Thema wurde gesperrt. Es können keine weiteren Kommentare mehr geschrieben werden!


Anmelden

Google Translate

German English French Italian Portuguese Russian Spanish