Volkmars HomePage

Volkmar und seine Freunde

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Beitrags Archiv

Jahresrückblick - Homepage 1 Jahr online

E-Mail Drucken PDF

Nachdem meine Homepage in dieser Form nun genau 1 Jahr online ist, wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick:

 

Es macht mich schon etwas stolz, dass diese Seite in einem Jahr als private Homepage immerhin

  • 19.450 Klicks hatte und diese
  • aus 63 verschiedenen Ländern dieser Welt

stammen. Ich denke für eine reine private Seite kann sich das durchaus sehen lassen.

 

In diesem Jahr habe ich unzählige Erweiterungen und Neuerungen auf meiner Seite installiert. Insbesondere das Forum und der Terminkalender sind die Herzstücke und werden sehr gut angenommen. Auch wenn es immer wieder Änderungen und Umstiege auf andere Software gab, meist (abgesehen vom Wechsel der Forumsoftware) verlief alles problemlos und ohne Datenverluste.

Ich bin gerade dabei sowohl den Downloadbereich, als auch die Bereiche Fotos/Bilder und Dokumentenverwaltung weiter auszubauen.

 

Zu erwähnen bleibt noch, dass diese Seite 2 sprachig, deutsch und englisch, angeboten wird. Dabei haben beide Sprachversionen die gleichen Inhalte - was natürlich auch einen entpsr. Mehraufwand an Arbeit bedeutet. Aber da doch viele meiner registrierten Benutzern aus dem englisch sprachigem Ausland stammen, lohnt sich dieser Aufwand um auch diese Freunde / Bekannte in ihrer Muttersprache ansprechen zu können.

 

Ich werde auch in Zukunft weiter gern Zeit und Herzblut hier investieren. Die Wartung und der Ausbau dieser Seite macht mir wirklich Spaß und ich freue mich über jedes Feedback, jeden Kommentar und jeden Eintrag im Forum.

 

Für Verbesserungsvorschläge oder weitere Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr.

Außerdem durchforste ich regelmäßig entspr. Internetseiten und Foren auf der Suche nach Verbesserungen und neuen Ideen für diese Seite.

 

An dieser Stelle bedanke ich mich auch noch mal ausdrücklich für all Eure Besuche, Tests und Rückmeldnungen. Denn diese Seite ist nicht für mich allein gedacht, sondern soll in gewisser Weise auch Informationen und Service bieten.

 

Volkmar

 

 

 

Kommentare

 
#2 oszi_de 2010-04-18 17:06
Hallo Volkmar,
wir müssen uns bedanken, dass Du diese Page erstellt hast und immer erneuerst. Ich wede auch künftig täglich da reinschauen. Vielen Dank für die vielen Mühen!
d.
Zitieren
 
 
#1 oszi_de 2010-01-18 19:37
Hallo Volkmar,
Glückwunsch zu dem Jubiläum. Du hängst wirklich unendlich viel Zeit indiese Sache. Ohne diesen Idealismus ginge das alles nicht. Ich bin täglich auf deiner Homepage und ich sage dir ehrlich, ich persönlich wollte sie nicht mehr missen.
d.
Zitieren
 

Dieses Thema wurde gesperrt. Es können keine weiteren Kommentare mehr geschrieben werden!


Anmelden

Google Translate

German English French Italian Portuguese Russian Spanish