Volkmars HomePage

Volkmar und seine Freunde

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Beitrags Archiv

Soziale Netzwerke

E-Mail Drucken PDF

soznetSoziale Netzerke gewinnen immer mehr an Bedeutung und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit im Netz.

Facebook, Studi VZ, Schüler VZ und wie sie alle heißen. Nutzer haben diese Netzwerke ohne Ende und sie bieten ja auch wirklich angenehme Vorteile um mit Freunden in Kntakt zu bleiben, Informationen auszutauschen, zu spielen oder einfach nur in Informationen zu schmökern.

 

Viele Internetseiten bieten als Service an bestimmte Informationen per Klick in ein soziales Netzwerk zu übernehmen. Gerade bei Facebook findet der Button "Gefällt mir" großen Anklang und man kannmit einem Mausklick zeigen, was einem gefällt.

Auf meiner Seite gibt es schon seit einiger Zeit die Möglichkeit auch den "Gefällt mir" Button für meine Homepage zu klicken oder sogar eigene Kommentare einzugeben, die dann auf der Pinnwand des Schreibers erscheinen. Diese Funktion findet man direkt auf der Startseite im linken Bereich.

 

Ganz neu ist es nun, dass ich auch eine sog. Share-Leiste unter bestimmten Artikeln oder Beiträgen, unter Beiträgen im Forum oder auch in Inhalten von anderen Anwendungen (z.B. Kochbuch, Volkmars Blog) anbieten kann.

Damit möchte ich nun auch dem Umstand Rechnung tragen, dass es einfach bequem ist per Mausklick einen Beitrag als "Gefällt mir" zu markieren oder aber Inhalte von Artikeln per Klick z.B. mit Facebook zu teilen, d.h. dieser Beitrag erscheint dann auf Eurer Pinnwand.

 

Unter den entspr. Artikeln / Beiträgen findt Ihr dann die sog. Share-Leiste. Dabei könnt Ihr Inhalte direkt mit folgenden Netzwerken teilen:

 

  1. Facebook
  2. LinkedIn
  3. MySpace
  4. Mein VZ
  5. Schüler VZ
  6. Studi VZ
  7. XING
  8. Twitter

 

Dabei fehlt natürlich auch bei mir der "Gefällt mir" Button von Facebook nicht.

Ich hoffe, dass Euch dies gefällt und Ihr auch davon Gebrauch macht. Für mich war es eine interessante Bastelei dies auch hier auf meiner Homepage anzubieten.

 

Volkmar

 


Share on MyspaceSoziale Netzwerke - In den VZ Netzwerken zeigen.Soziale Netzwerke - Ihren XING-Kontakten zeigenSoziale Netzwerke - Bei Wer kennt wen teilenSoziale Netzwerke - Auf Delicious teilenSoziale Netzwerke - auf Jappy teilen
PDF
E-Mail


Teilen




20
17

 

Dieses Thema wurde gesperrt. Es können keine weiteren Kommentare mehr geschrieben werden!


Anmelden

Google Translate

German English French Italian Portuguese Russian Spanish