Volkmars HomePage

Volkmar und seine Freunde

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Erste Nachtschicht ....

Erste Nachtschicht ....

PDF Print Write e-mail
There are no translations available.

So, gestern habe ich also meine erste Nachtschicht auf der neuen Dienststelle verbracht.

Die engen Räumlichkeiten sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber damit werden wir wohl nun leben müssen. Langsam aber sicher nimmt jedoch das Chaos ein Ende.

Nachdem ich Morgen schon wieder Dienst habe, werde ich den Rest des Nachmittags bei Kaffee vor dem Computer verbringen und mal wieder nach Softwareupdates und Neuerungen schauen.

Langsam werde ich mich dann auch mal in das anstehende neue Joomla einarbeiten und verschiedene Tests machen.

 

Joomla, die Software, mit der hier meine Homepage läuft, wird bereits in einer Betaversion 1.6 angeboten. Problem dabei ist, dass sich damit so viel ändert. So müssen sämtliche Softwarepakete an die neue Version angepaßt werden und zahlreiche Umstellungen erfolgen. DA meine Seite derzeit optimal ausgestattet ist und wirklich sehr stabil und rund läuft, weiß ich noch gar nicht, ob und wann ich auf die neue Joomla Version umsteigen werde.

Das wird wohl auch davon abhängen, wie einfach es sein wird die Daten der jetzigen Version zu übernehmen. Dass hier massive Arbeiten notwendig werden ist mir bereits jetzt bewußt. Reizvoll ist die kommende Version vor allem wegen zahlreicher Neuerungen und weiterer Möglichkeiten, gerade im Bereich der Benutzer- und Rechteverwaltung. Bevor ich diese Version hier auf meiner Seite laufen lasse, werde ich aber erst mal alles ausgiebig auf einer meiner Testseiten installieren. Na ja, mal sehen.

 

Volkmar


Google Translate

German English French Italian Portuguese Russian Spanish