Volkmars HomePage

Volkmar und seine Freunde

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Anspruchsvolle Vögel?

Anspruchsvolle Vögel?

PDF Drucken E-Mail schreiben

Da frag ich mich doch wirklich was mit unseren Vögeln los ist?

Letztes Jahr kam so gut wie kein Vogel in unser Futterhaus zum Fressen. Heuer ist es kaum aufgestellt und der volle Renner! Aber was ist los mit unseren Vögeln, sind die jetzt auch schon total verwöhnt und auf Luxus aus?

Unser Vogelhaus

 

 

Warum?

Nun, anfangs wurden sie mit geschälten Sonnenblumenkernen gefüttert. Das Futter ging schneller weg als warme Semmel. Anschließend gab es ganz normale (und übrigens auch billigere) Sonnenblumenkerne. Tja, das führte doch glatt zur kompletten Verweigerung seitens der kleinen Vögelchen.

Mittlerweile wird das Futter gemischt und so lassen sich die Tierchen anscheinend überlisten. Jedenfalls haben wir derzeit nahezu ganztags full house und es ist auch echt schön und putzig die Vögel im Vogelhaus zu beobachten.

 

Volkmar

Kommentare  

 
#2 admin 2011-07-29 20:03
Daran konnte es nicht liegen - denn gleich nach dem Aufstellen war das Teil ja der volle Renner bei den Vögeln.

Bin mal gespannt, wie das nun kommenden Winter aussieht ....
Zitieren
 
 
#1 oszi_de 2011-07-29 16:49
Hattest Du letztes Jahr das Vogelhaus vielleicht nicht gereinigt??????????
d.
Zitieren
 

Google Translate

German English French Italian Portuguese Russian Spanish