Volkmars HomePage

Volkmar und seine Freunde

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Homepage

Homepage

PDF Print Write e-mail
There are no translations available.

Wie Ihr wisst und auch im Forum unter Homepage Arbeiten verfolgen könnt, stecke ich relativ viel Arbeit und Zeit in meine Homepage. Dabei bin ich auch immer bemüht, die Software auf dem Laufenden und dem aktuellen Stand zu halten.

Das Grundsystem, Joomla, habe ich auch regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Nun ist sei ein paar Tagen eine ganz neue Version von Joomla erschienen, Version 1.6. Dieser Version bringt sehr interessante Neuerungen mit sich - einziger Nachteil ist, dass man ein Update nicht so einfach nur aufspielen kann. Derzeit müßte ich die Homepage komplett neu unter der aktuellen Joomla Version beginnen. Viele der hier auf der Homepage laufenden Programme sind dazu noch gar nicht in der Lage mit Joomla 1.6 zu arbeiten.

 

 

Da derzeit auf meiner Seite alles wirklich schön und rund läuft, werde ich noch eine ganze Weile beim alten Joomla 1.5 bleiben.

Abgesehen davon, dass ein äußerst intensiver Zeitaufwand erforderlich wäre die Page von Grund auf neu zu gestalten, warte ich auch erst mal die weitere Entwicklung des neuen Joomla ab. Würde ich bereits jetzt auf die neueste Version wechseln, müßte ich momentan auf einen Großteil der Angebote, die ich hier bieten kann, verzichten und warten, bis die Programmautoren ihre Software entsprechend anpassen.

Das ist aber nicht in meinem Sinne und ich denke, auch nicht in Eurem Sinne.

Dennoch wird langfristig ein Wechsel unvermeidbar sein. Das neue Joomla bringt sehr viele Erleichterungen und Neuerungen, für mich gerade im Bereich der Rechtevergabe sehr interessant.

Ferner hoffe ich, dass es irgendwann mal en sog. Migrationsscript geben wird (ansatzweise sind diese schon vorhanden), dass es mir dann erlaubt, einen eleganten und mehr oder weniger erleichterten Wechsel vorzunehmen. Ich behalte das auf jeden Fall im Auge.

Derzeit habe ich eine Testseite aufgebaut um mich schon mal mit dem neuen System und dessen Möglichkeiten vertraut zu machen und auf der Testseite etwas mit den neuen Möglichkeiten zu spielen.

Dennoch wird hier, wie bereits erwähnt, noch für lange Zeit das derzeitige System zum Einsatz kommen - mit all den gewohnten Möglichkeiten und Funktionen.

 

Volkmar


Google Translate

German English French Italian Portuguese Russian Spanish