Volkmars HomePage

Volkmar und seine Freunde

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Computer

NetBook

Vor einigen Tagen habe ich mal wieder in Sachen Technik zugeschlagen und mir ein sog. NetBook gekauft.

Ein Laptop ist mir einfach zu groß, zumal ich ja zu Hause einen wunderbaren PC habe. Aber es fehlt einfach was für unterwegs. So habe ich mir mal die versch. NetBooks angesehen und muß sagen, dass ich da wirklich begeistert war. Die sind wesentlich kleiner als ein Laptop, der Bildschirm ist aber immer noch groß genug um zu arbeiten oder zu surfen.

NetBook

Im Angebot gab es gerade ein Acer NetBook beim Mediamarkt. Das habe ich mir natürlich auch angesehen, aber dann im Vergleich mit dem Samsung NetBook ziemlich schnell meine Meinung geändert und mich für das Gerät von Samsung entschieden.

 

Datenpflege

Das alte Leid - Daten sind nur so aktuell, wie sie auf dem Laufenden gehalten werden.

So schön und komfortabel es ist mit verschiedenen Programmen Auswertungen, Statistiken oder best. Ergebnisse auf Knopfdruck zu erhalten, so beschwerlich ist es doch, diese Daten up-to-date zu halten. Und das kostet Zeit und Mühe. So mußte ich heute feststellen, dass meine Hausbank mal auf die Schnelle den Verwendungszweck von Daueraufträgen geändert hat. So machte ich mich daran in meiner Homebanking Software meine Eingaben und Regeln manuell zu ändern - sonst passen einfach die Abfragen und Auswertungen nicht mehr. Nebenbei mußte ich feststellen, daß ein Plugin für die Anzeige von PDF-Dateien Amok lief - Fehler nach Recherchen im Internet behoben - dabei gingen fast 2 Stunden an Zeit dahin.

Warum tut man sich das eigentlich an?

 

Erste Nachtschicht ....

So, gestern habe ich also meine erste Nachtschicht auf der neuen Dienststelle verbracht.

Die engen Räumlichkeiten sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber damit werden wir wohl nun leben müssen. Langsam aber sicher nimmt jedoch das Chaos ein Ende.

Nachdem ich Morgen schon wieder Dienst habe, werde ich den Rest des Nachmittags bei Kaffee vor dem Computer verbringen und mal wieder nach Softwareupdates und Neuerungen schauen.

Langsam werde ich mich dann auch mal in das anstehende neue Joomla einarbeiten und verschiedene Tests machen.


Google Translate

German English French Italian Portuguese Russian Spanish